2-Takt-Sause

  •  bis 

Das Technik Museum Speyer widmet Oldtimern, Motorrädern und Flugzeugen seit Jahren verschiedene Veranstaltungen, doch das Mofa ging bisher leer aus. Mit der Moped Garage GmbH und der 50 ccm IG Enkenbach/Pfalz fand das Technik Museum die richtigen Partner für eine neue Veranstaltungsidee. Die 2-Takt-Sause findet vom 29. bis 31. Juli 2022 auf dem Gelände des Technik Museum Speyer statt. Zugelassen sind alle 2-Räder bis 80 ccm.

Die Idee des Museums traf bei den beiden Mitstreitern genau ins Schwarze. Schnell waren spannende und lustige Programmpunkte zusammengestellt, um Teilnehmern wie auch Besuchern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Ob ein 1/12 Mile Rennen, die Bewertung beim Leistungsprüfstand, ein Geschicklichkeitsparcours, die Prämierung verschiedener Klassen oder ein Hill Climbing Wettbewerb – es ist für jeden etwas dabei. Museumsfan Chris Sass von Sass Motorblog ermöglichte eine Kooperation mit dem Deutschen Motorsport Verband (DMV e.V.), welcher das 1/12 Mile Rennen und die dazugehörige Siegerehrung ausrichten. Bei der Mofa-Sause am Samstagabend können Besucher den Tag mit gutem Essen, Trinken und einer Live-Band ausklingen lassen.

Informationen für aktive Teilnehmer können den PDF-Dateien entnommen werden.
Händler wenden sich bitte an unseren Ansprechpartner Diethelm Platz mopeddidi@aol.com

Informationen für Besucher
Im Eintrittspreis für die 2-Takt-Sause ist der Eintritt im Technik Museum Speyer nicht enthalten. Tickets für die 2-Takt-Sause sind nicht vorab, sondern nur direkt vor Ort erhältlich:
€ 7,00 Ticket für Freitag ab 12.00 Uhr
€ 28,00 Ticket für Samstag inkl. Live-Band Samstagabend*

*Samstag ab 19 Uhr: Live Auftritt der Band "Stadium"
Stadium ist die neue Classic Rock Band um Ausnahmesänger Cornelius Wurth. Dargeboten mit leidenschaftlicher Stiltreue, haucht die 7-köpfige Formation genau den Tonbandaufnahmen neues Leben ein, die bereits damals definitiven Kultstatus erreicht und seither ganze Generationen geprägt haben. Erlebt den Zeitgeist der unsterblichen Hits von AC/DC, Bon Jovi, Queen, Led Zeppelin uvm. noch einmal live und hautnah.